Ein Zeugnis unseres Könnens (Seite 3 von 5)

Eine kleine Auswahl unserer erbrachten Lösungen im Innenausbau und Messebau.

St.Joseph Kirche


Die St. Joseph Kirche wurde 1912 im Stadtteil Hannover List direkt an der Grenze zur Vahrenwald erbaut. Diese wurde durch Luftangriffe 1943-1945 erheblich beschädigt. 1950 wurde das Gotteshaus wieder benutzbar. Im Jahr 2009 wurde der Kirchensaal von uns saniert und mit umfangreichen Akustikmaßnahmen versehen. Dabei mussten die historischen Werte der Kirche erhalten bleiben. Das Ziel dieses Umbaues war, die starken Hallgeräusche zu verringern, um das Hörverstehen und Wohlbefinden der Kirchenbesucher zu verbessern.

IAA Hannover 2010


Das KL-Team hat wieder ein Mal mit unserem ganzen Know-how den Messestand für VW realisiert.

Automobilsalon Genf 2010


Im Jahr 2010 erhielt das Team von KL akustik & trockenbau die spannende und herausfordernde Aufgabe, den Messebau des Automobilsalons in Genf zu verwirklichen. Zu den gestalterischen Höhepunkten des Automobilsalons Genf 2010 gehört die klare Strukturierung der ausgestellten Fahrzeuge. Eine perfekte Umsetzung der Planungen verleiht dieser Messe das besondere Flair.

Inbev Brauerei Verwaltungsgebäude


Inbev Brauerei ist ein weltweit führendes Brauereiunternehmen und einer der fünf größten Konsumgüterhersteller der Welt. In Bremen haben wir das Verwaltungsgebäude renoviert, dabei wurden hohe Anforderungen an Akustik und Optik gesetzt. Dazu wurden hochwertige Akustikputzdecken hergestellt und Alupaneeldecken angebracht.

W-Hotel Barcelona 2010


In dem berühmten W-Hotel in Barcelona wurde der neue VW Passat präsentiert. Für die Veranstaltung wurde die Hauptterrasse komplett entfernt. Darauf wurde ein Pavillon in Stahlskelettbauweise hergerichtet. Dabei hat unser Team die Fassadenelemente aus Leichtbauplatten erstellt, sowie den Innenbereich des Pavillons ausgebaut. Dieser wurde anschließend nach der Präsentation demontiert und die Terrasse in die Ursprungsform wieder hergestellt.

Audi Barcelona 2010


KL akustik & trockenbau übernahm im Jahr 2010 auf der Fast Track Rennstrecke in Barcelona die Trockenbauarbeiten im Innen als auch Außenbereich des Audi A8 Händlerevents. Unser Team realisierte die Räumlichkeiten für die Präsentation des neuen A8. Diese wurden aus mehreren Boxengassen in einen 100m langen Lichttunnel in Form des neuen Kühlgrills umgebaut. Durch intensive Planung und Vorfertigung der Baustoffe war es uns möglich das Objekt in nur 5 Tagen fertig zu stellen. Die Gäste erhielten einen atemberaubenden Blick auf die Rennstrecke von der neu erbauten und möbelisierten Terrasse. Nach 17 Tagen des Events erfolgte der Ab- und Umbau in die Rücklage der bestehenden Boxengassen.

MAN


Im Jahr 2009 erbauten wir für MAN die neue Busausfertigung in Langenhagen Hannover. Die Gesamtplanung und Herstellung des Terminals hat unser Team erfolgreich durchgeführt. Unsere Stärke, Sorgfalt trotz Zeitdruck, haben wir unter Beweis gestellt.

Automobilsalon Audi Genf 2009


Der Internationale Auto Salon Messe in Genf ist eine der weltweit wichtigsten Automobilfachmessen. Durch unsere hohe Kompetenz ist uns auch in diesem Jahr gelungen den Messestand auf höchstem Niveau zu bewältigen.

IAA 2009 Vorabend


Für die Eröffnung der IAA 2009 in Frankfurt führten wir in der Jahrhunderthalle die Trockenbauarbeiten durch. Die Fachpresse und viele Prominente erlebten an dem Vorabend eine beeindruckende Veranstaltung. Die Autos rollten über den erbrachten Fahrsteg auf die Showbühne, diese war der Blickfang dieses Abends.

Autostadt Level Green


Im Jahr 2009 erbaute KL akustik & trockenbau die Dauerausstellung „Level Green“ die Idee der Nachhaltigkeit der Autostadt in Wolfsburg. Das Design „Kommunikation im Raum“ entwarf der Berliner Architekt Jürgen Meyer H., der auch mit dem RedDot Design Award ausgezeichnet wurde.